Fortbildungen

Fortbildung Bilinguale Klasse 2019 - Erasmus+

Fortbildung 2019

Frau Wittmann und Frau Oefinger, die beiden Klassenleiterinnen der ersten und zweiten bilingualen Klasse, nahmen im März im Rahmen des „Erasmus+-Programms“ erneut an einer Fortbildung im englischen Cheltenham teil.
Bild_fortbildung_2018

Fortbildung 2018

Im Rahmen des Förderprogramms Erasmus+ erforschte im Oktober die bilinguale Grundschullehrerin Kathrin Meyer eine Woche lang Lernkonzepte und Lernmethoden an der Melrose Primary School, einer Grundschule im Südosten Schottlands.
Bild_fobi_bili_märz_2017

Fortbildung in Cheltenham

Die Grundschule Asbach-Bäumenheim ist seit Januar dieses Jahres nicht nur bilinguale Grundschule, sondern auch Erasmus-Schule. Wir nehmen teil an der Leitaktion 1 des Erasmus+-Programms und führen im Zeitraum vom 1.1.2017 bis 31.12.2018 ein Schulentwicklungsprojekt im Rahmen der bilingualen Schule durch.