Am 02. April wurde es für unseren Schulsieger Levi Otto erneut spannend: Er vertrat unsere Schule beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs an der Mittelschule in Nördlingen.
Die neun Schulsiegerinnen und Schulsieger des Landkreises wurden kreativ von der Theatergruppe der Schule empfangen und durch die Schulband musikalisch auf den Wettbewerb eingestimmt. Anschließend wurde es ernst und die Anspannung war deutlich spürbar. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer stellte zunächst ein selbstgewähltes Buch vor und las anschließend drei Minuten daraus vor. Levi entschied sich für das Buch „Verloren im Urwald“ von Peer Martin. Nach der ersten spannenden Vorleserunde folgte ein zweiter Durchgang mit einem unbekannten Text. Bewertet wurde seine Leistung unter anderem von Herrn Oberbürgermeister David Wittner und Schulrätin Frau Iris Samajdar. Levi meisterte beide Durchgänge mit Bravour.
Während die Jury sich zur Beratung zurückzog, wurden alle mit Getränken und Leckereien versorgt. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, da die 6. Klässler durch starke Leistungen überzeugten. Zum Abschluss erhielten alle Vorleserinnen und Vorleser eine Urkunde sowie ein Buch als Erinnerung an diesen besonderen Nachmittag.
Auch wenn Levi den Kreisentscheid nicht für sich entscheiden konnte, gratulieren wir ihm herzlich für seine hervorragende Leistung.
Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs
Unser Schulsieger Levi Otto war beim Wettbewerb in Nördlingen