Kreisentscheid Vorlesewetbewerb

Raphael Simon belegt den 3. Platz beim Kreisentscheid

Am vergangenen Donnerstag fand der Kreisentscheid des 64. Vorlesewettbewerbs statt. Unser Schulsieger Simon, Raphael las eine spannende Textstelle aus dem Buch „Vorstadtkrokodile – Eine Geschichte vom Aufpassen“ von Max von der Grün vor. Raphael wurde von Schulamtsdirektor Stephan Poss, Bürgermeister Helmut Bauer, Rektorin a. D. Edith Disselberger und Nicolas Greno bewertet. Sie achteten vor allem auf die Lesetechnik, die Interpretation des Textes und die Textstellenauswahl. Nach einer interessanten ersten Vorleserunde aus einem selbstgewählten Buch folgte ein zweiter Durchgang mit einem unbekannten Text. Anschließend wurden alle mit ausreichend Kuchen und Getränken verwöhnt, während die Schulsieger aufgeregt auf die Siegerehrung warteten.

Raphael erzielte einen guten 3. Platz. Wir gratulieren!

Raphael

Alle