Vorlesewettbewerb

Vorlesewetbewerb
Vorlesewettbewerb der 6. Klassen Lesen beflügelt unsere Fantasie, lässt uns in fremde Welten eintauchen und uns epische Abenteuer erleben. Vor diesem Hintergrund fand schließlich nun der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe am Freitag, den 11. Februar 2022, statt. Am Tage zuvor hatten die Klassen 6a und 6b ihre jeweiligen drei Kandidaten in klasseninternen Wettbewerben bestimmt, die nun im großen Finale um den Titel des Schulsiegers antraten. Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst eine selbstgewählte Textstelle aus einem Jugendbuch vor, anschließend durften sie in einer zweiten Runde einen vorher unbekannten Erzähltext anschaulich vortragen. Am Ende setzte sich Hanna Böck (Klasse 6a) in einem spannenden und äußerst engen Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Die ersten drei Plätze erhielten neben Urkunden auch Gutscheine als Belohnung sowie Dank für ihre herausragenden Leistungen.