Die Klasse 4c besucht die Bücherei

Besuch Bücherei
Besuch in der Gemeindebücherei Am Freitag besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c gemeinsam die Gemeindebücherei Asbach- Bäumenheim. Nach einer Einführung in den Umgang mit geliehenen Büchern und einer kurzen Orientierungsphase nutzten die Kinder die Möglichkeit, in die Welt der Bücher abzutauchen und selbst die Bücherei zu erkunden. Motiviert schmökerten die Schülerinnen und Schüler in den Büchern und entdeckten, allein und gemeinsam, interessante und spannende Inhalte. Aus einer großen Auswahl von Sach- und Fachbüchern, englischen Geschichten, Romanen und Fantasy- Abenteuern konnten die Kinder sich zwei Bücher, passend zu ihrem Alter, aussuchen, um sie auszuleihen und zuhause zu lesen. Viele Kinder achteten dabei darauf, dass ihr Buch auch auf Antolin verfügbar ist. Mit dem ein oder anderen Buch in der Tasche und der Möglichkeit, die Bücherei wieder zu besuchen, ging es dann zu Fuß zurück in die Schule.