Spende an Frauenhaus Nordschwaben übergeben

Aus dem Erlös der vorweihnachtlichen Feier an der Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim und der Seniorenweihnacht konnte nun nach einem Konferenzbeschluss eine Spende in Höhe von 500 € an das Frauenhaus Nordschwaben in Donauwörth übergeben werden

In dem Haus, das es seit 20 Jahren gibt, können vier Frauen mit ihren Kindern untergebracht werden, wenn häusliche Gewalt nicht nur ihnen gegenüber, sondern auch gegenüber den Kindern derart massiv wird, dass Zuflucht im Frauenhaus gesucht wird. Die Arbeit dort umfasst die Beratung und Vermittlung neuer Unterkünfte sowie eine mögliche Nachbetreuung. Der Aufenthalt in der Einrichtung erstreckt sich in der Regel auf vier bis sechs Wochen. Mit dem gespendeten Geld soll ein Kinderzimmer angeschafft werden.

drucken nach oben