Spende an Frauenhaus Nordschwaben übergeben

In dem Haus, das es seit 20 Jahren gibt, können vier Frauen mit ihren Kindern untergebracht werden, wenn häusliche Gewalt nicht nur ihnen gegenüber, sondern auch gegenüber den Kindern derart massiv wird, dass Zuflucht im Frauenhaus gesucht wird. Die Arbeit dort umfasst die Beratung und Vermittlung neuer Unterkünfte sowie eine mögliche Nachbetreuung. Der Aufenthalt in der Einrichtung erstreckt sich in der Regel auf vier bis sechs Wochen. Mit dem gespendeten Geld soll ein Kinderzimmer angeschafft werden.