Schulbustraining

Schulbustraining für unsere Erstklässler 2024

Am 17. September fand für unsere Erstklässler das Schulbustraining mit Polizeihauptmeisterin und Verkehrserzieherin Frau Mergel von der Polizeiinspektion Donauwörth statt. Dabei ging es darum, wie man sich im Bus und an der Bushaltestelle richtig verhält.

Wir starteten an der Haltestelle der Bäumenheimer Schule, wo sich alle Kinder der Reihe nach ohne zu drängeln am Bus anstellten und das richtige Einsteigen mit Schulranzen besprochen wurde. Anschließend fuhren die Erstklässler mit dem Bus eine kleine Tour durch den Ort bis zur Haltestelle „Am Weiler“, wo Frau Mergel die Kinder auf die Gefahren des Toten Winkels aufmerksam machte. Wir hoffen, dass unsere Erstklässler nun gut auf ihren Schulweg und bevorstehenden Unterrichtsfahrten mit dem Bus vorbereitet sind.