Die Klassen 2b und 4a im Schullandheim

schullandheim_1

Gegen Ende des Schuljahres ging es für die Klassen 2b und 4a ins Schullandheim Kloster Maihingen. Mit gepackten Koffern trafen die Kinder voller Vorfreude am Montagmorgen in der Aula der Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim ein. Nachdem der Bus beladen war, ging’s endlich los! Drei Tage voller Spannung, Mut und Abenteuer standen den Zweit- und Viertklässlern bevor. Gleich nach der Ankunft führte uns Herr Rutz durch das Schullandheim. Danach stand das Beziehen der Zimmer auf dem Plan. Außen an den Zimmertüren wurden Türplakate angebracht, die die Kinder zuvor gemeinsam gestalteten. Nach dem leckeren Mittagessen ging’s dann endlich nach draußen zum Spielen und Toben. Am Abend wartete noch eine spannende Wanderung mit Herrn Rutz auf die Schülerinnen und Schüler.

Am zweiten Tag stand das Klettern im Niedrigseilgarten im Innenhof des ehemaligen Klosters im Mittelpunkt. Dabei bewiesen viele Kinder unglaublich viel Mut und wuchsen regelrecht über sich hinaus. Den letzten Abend ließen wir dann am Lagerfeuer mit selbstgegrilltem Stockbrot gemütlich ausklingen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten wir schließlich am Mittwochmorgen nach dem Frühstück wieder die Heimreise an.

Alle sind sich einig – diese drei Tage waren für alle ein unvergessliches Erlebnis!

schullandheim_4

schullandheim_1