Post für die Klasse 5a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a freuen sich über Briefe aus der Mittelschule Merching

In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a intensiv mit dem Thema Briefeschreiben. Dabei wurde unter anderem besprochen, wie ein Brief aufgebaut sein sollte und wie ein Briefumschlag richtig beschriftet wird. Passend zu diesem Thema waren die Lernenden sehr erfreut, als sie Briefe einer 5. Klasse aus Merching erhielten. Sofort nachdem die Kinder ihre persönlichen Briefe gelesen und sich darüber ausgetauscht hatten, machten sie sich daran, ihren Brieffreunden eine passende Antwort zu schreiben. Die Schülerinnen und Schüler gaben sich dabei sehr viel Mühe und verfassten gute sowie schön gestaltete Briefe. In den kommenden Tagen werden die Kinder der Mittelschule Merching ihre Antwortbriefe erhalten. Die Klasse 5a hofft, dass sich die Schülerinnen und Schüler aus Merching genauso über die Briefe freuen werden.

post_1

Post 2