Teilnahme am Gewinnspiel

Die Klasse 3b nimmt am Jubiläumsgewinnspiel teil

„Gänschen“ zieht ein

gewinnWir, die Klasse 3b, nahmen dieses Schuljahr am Jubiläumsgewinnspiel des Verlags an der ESTE teil.

Zunächst brachte jedes Kind sein Lieblingsbuch mit in die Schule und stellte es kurz vor. Dabei konnten wir viele neue spannende Bücher kennen lernen.

Anschließend malten wir ein Bild zu unserem Buch oder schrieben einen Text darüber. Natürlich durfte auch nicht fehlen, warum dieses Buch unser Lieblingsbuch ist.

Für unsere Kunstwerke gewannen wir am Ende sogar einen Preis: Jedes Kind durfte sein eigenes „Geschichtenbuch vom Gänsefüßchen“ mit nach Hause nehmen.

Die ganze Klasse bekam zusätzlich noch eine Handpuppe, das „Gänsefüßchen“. Besonders unser englisches Klassenmaskottchen, der Igel Steve, freute sich über seinen neuen deutschen Freund.