Schulspieltage in Oettingen

Bäumenheimer Grundschüler besuchen die Schulspieltage in Oettingen

Schulspieltage in der Grund- und Mittelschule in Oettingen: Do schau na!

Am letzten Freitag fuhren die Klassen 1b und 2b als Vertreter unserer Schule zu den Schulspieltagen nachSchulspieltage Oettingen, die nach der Corona-Zeit zum ersten mal wieder stattfanden – wie immer unter dem Motto: „Da schau naa!“ – die Abkürzung für: Donaurieser Schauspiel-Nachwuchs. Dort durften wir eine Inszenierung des Bilderbuches „Das kleine Ich-bin-Ich“ von der Grundschule Marktoffingen anschauen – mit selbstgemachter Musik! Die Grundschule Oettingen zeigte „Die Rache der Igel“, eine Geschichte, in der sich die Igel dagegen wehren, ständig von Autos überfahren zu werden. Unsere Klasse 1b führte die szenische Gestaltung eines englischen Kinderreims auf und nahm das Publikum auf eine Bärenjagd mit: „We’re going on a Bear Hunt“. Nach einem erlebnisreichen Vormittag erreichten wir mittags müde aber zufrieden wieder unsere Schule in Asbach-Bäumenheim. Zur Bärenjagd laden wir dann am Schulfest im Juli auch die Asbach-Bäumenheimer Schulfamilie herzlich ein.