Tierische Besuche

Die Klasse 1b lernt Buchstaben

 

oefinger_1Passend zu den Buchstaben der Woche – Ä und Ö – beschäftigte sich die Klasse 1b im  Mai mit Tieren. 

Für den Buchstaben Ää besuchten wir die Heidschnucken-Lämmchen der Familie Hurle. Der Weg führte uns durch das frühlingshafte Schmutterwäldchen zur Schafweide. Zwei Mutterschafe und drei schwarze Lämmchen hießen uns lebhaft willkommen und fraßen den Kindern Brot, Gras und Kräuter aus der Hand. Dann stärkten wir uns selbst mit einer zünftigen Brotzeit. Auf dem Rückweg legten wir am Rathausspielplatz noch eine Spielpause ein. Müde und erfüllt von dem schönen Tag kamen wir wieder zur Schule zurück. 

Wenig später besuchte uns (passend zum Öö)  die Schildkröte der Familie Sieber. Sie erkundete neugierig das Klassenzimmer und krabbelte in alle Ecken. Nico Sieber musste sie immer wieder einfangen und wir stellten fest, dass Schildkröten gar nicht so langsam sind, wie man denkt. 

oefinger_4

oefinger_3

 

drucken nach oben