Die Klassen 4a und 4b besuchen den Dehner Naturgarten

Ausflug zum Dehner Naturgarten

 

Dehner_1Wir, die Klasse 4b und 4a, fuhren am 19.05.2023 mit dem Bus zum Dehner. Wir waren ungefähr um 9 Uhr dort. Zuerst ging die Klasse 4a zu dem Gewässer im Naturlehrgarten, in dieser Zeit waren wir draußen auf dem Spielplatz. Nach eineinhalb Stunden waren wir an der Reihe. Uns nahm später Frau Bittl-Dinger mit zum Teich. Wir durften barfuß oder auch in Gummistiefeln ins Wasser steigen. Wir fingen kleine Tiere mit einem Kescher. Das machte uns allen viel Spaß! Danach schauten wir uns die Tiere an, die wir gefangen hatten. Auch ein Biberfell durften wir aus der Nähe betrachten. Dann verabschiedeten wir uns und fuhren zurück in die Schule.

 

Autorinnen: Annika Strobel (4b) und Laura Eigen (4b)

 

 

Dehner_2

Dehner_3

drucken nach oben