English Rituals in der Klasse 2b

English Rituals in Class 2b

 

 

Nach der Golden Time (Morgenarbeit), die mit dem Eintreffen der Kinder im Klassenzimmer beginnt und um ca. 8.05/8.10 Uhr mit Musik endet, beginnt in der 2b das Morning Ritual.

 

Wir sprechen unseren Good morning Chant mit den entsprechenden Bewegungen, singen unseren Good morning Song und begrüßen uns mit einem kräftigen Good morning everybody.

 

Danach fragen wir uns gegenseitig How are you? und antworten darauf. Am Ende erfolgt die gemeinsame Abfrage:

Who is happy / fine / OK / sad / tired / angry / scared … today?

 

Dann sind die Day Managers an der Reihe:

Immer zwei Kinder geben eine Woche lang den Überblick über den Schultag.

Sie beginnen mit den Wochentagen …

Today is … . - Yesterday was … . - Tomorrow will be … . -  The day before yesterday was … . -  The day after tomorrow wil be … .  

… machen mit dem Datum weiter …

             Today is … .

… gehen über zum Wetter …

         Today it is … .

… und enden mit der Tagesübersicht:

         Our plan for today is … .

 

Nach den Ferien fragen wir uns gegenseitig:

What was most important in your holidays?

 

Wir feiern natürlich auch die Birthdays in der Klasse mit unserem Birthday Hat, unserem Birthday Song und einer original englischen Birthday Card. Außerdem wollen wir wissen How old are you? und lassen dann jedes Kind hochleben, indem wir solange auf Englisch zählen, bis das Alter des Kindes erreicht ist. Zum Schluss gibt es noch ein And one for good luck! obendrauf.

 

Unsere Schultage beenden wir mit unseren Good bye Chant – wieder mit den entsprechenden Bewegungen -, singen unseren Good bye Song und verabschieden uns mit Good bye everybody.

 

 

 

 

05.06.2023                                                                              Susanne Wittmann

 

rituale_4

rituals_1

 

 

drucken nach oben