1. Schultag

1. Schultag#1
Erster Schultag 49 Schulanfänger machten sich bepackt mit Schulranzen und Schultüte und begleitet von ihren Eltern auf in die Schule. Coronabedingt musste die Kinder vor Betreten der Schule getestet werden oder ein negatives Testergebnis vorlegen. In der Aula wurden die Hauptpersonen des Tages zunächst von der Konrektorin Doris Kopp und dem Rektor Stephan Lingel begrüßt. Auch von Ihren neuen „Kollegen“ aus der 2. Klasse wurden sie mit einem Willkommensrap herzlich begrüßt. Frau Kopp betonte in Ihrer Ansprache, dass mit diesem Tag ein neuer Lebensabschnitt beginne. Sie wünschte der Schulneulingen viel Erfolg und Freude beim Lesen- und Rechnenlernen. Im Anschluss nahmen die Klassenlehrkräfte der 1. Jahrgangsstufe Frau Stark und Frau Schaudinn-Schöne die ABC-Schützen in Empfang und begleiten sie in ihre neuen Klassenzimmer.