A vistit from the North Pole

Alles begann am 1. Dezember. Als wir ins Klassenzimmer kamen, hing von der Decke eine kleine Schriftrolle mit roter Schleife.  In Großbuchstaben stand auf ihr: NORTH POLE POST.  Wir begannen zu lesen und freuten uns riesig.

A vistit from the North Pol

Endlich war es so weit. Auch wir hatten einen Elf on the Shelf in der Klasse! In  Amerika ist es Tradition, einen Elf im Klassenzimmer oder zuhause zu haben. Er ist Santa’s assistant und beobachtet ganz genau, wie wir uns verhalten. Jede Nacht fliegt er zurück an den Nordpol, um Santa zu berichten, ob wir naughty or nice  waren. Jeden Tag taucht er dann an einem neuen Ort auf.

Wir staunten nicht schlecht, als unser Elf noch seinen kleinen Bruder Waffles mitbrachte. Also bastelten wir auch für ihn. Ein Schüler unserer Klasse bastelte sogar zwei wunderschöne armchairs im Christmas design. Von nun an konnten beide  dem Unterricht von dort aus folgen. Am letzten Schultag aßen wir gemeinsam candy canes und einige Kinder schrieben kleine Abschiedsbriefe.

Johannes Reindl