Tanzen statt wandern

tanzen_statt_wandern

Tanzen statt Wandern

Den diesjährigen Wandertag verbrachte die Klasse 6a in der Tanzschule Dancevision in Donauwörth. Dort hatte der Inhaber und professionelle Tanzlehrer Matthias Gronostay für die Kinder einen Workshop geplant, der es in sich hatte. Zwei Stunden Powertanzen, nur unterbrochen von kurzen Trinkpausen.

Zunächst mussten sich die Schüler die Hände desinfizieren und wurden dann von Herrn Gronostay im Abstand von 1,5m auf der großen Tanz-fläche verteilt aufgestellt. Nach einer kurzen, fröhlichen Kennenlernrunde ging es mit dem Aufwärmen los.

Im Anschluss daran übten die Mädchen und Buben zu HipHop-Klängen eine komplette Choreografie ein. Immer wieder wurden die einzelnen Tanzschritte wiederholt. Das war für viele Schüler ganz schön anstrengend, aber keiner gab auf. So gelang es am Ende, den gesamten Song „Macarena“ durchzutanzen. Was für ein tolles Gefühl, das als Klasse gemeinsam geschafft zu haben!

Erschöpft und glücklich fuhr die Klasse mit dem Zug zurück nach Bäumenheim.