Malwettbewerb

Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es?

Malwettbewerb_1

Zum Thema "Glück ist …" konnten sich Schüler der 1. bis 6. Klassen der Grund und ;Mittelschule Asbach-Bäumenheim im Rahmen des Wettbewerbs "jugend creativ" mit dieser Frage künstlerisch auseinandersetzen. Die Schülerinnen und Schüler gaben sich Rahmen des Kunstunterrichts große Mühe und erzielten großartige Resultate, die in der Aula der Schule zur Prämierung ausgestellt wurden.

Jurys auf Orts-, Landes- und Bundesebene bewerten die eingereichten Arbeiten. Es winken attraktive Preise: Der Hauptpreis auf Bundesebene ist die einwöchige Bundespreisträgerakademie unter professioneller Anleitung, die aufgrund der Corona-Situation vorsorglich erst im Jahr 2021 stattfinden wird. In der Wettbewerbskategorie Bildgestaltung haben die Erstplatzierten sogar noch die Chance auf eine internationale Auszeichnung.

Am 12.03.2020 war es nun soweit: Die Schüler warteten, dass die Bilder von Mitarbeitern der Raiffeisenbank prämiert wurden.

Viele der „jungen Künstler“ erhielten für ihre Mühen Präsente und zu hoffen bleibt, dass die eingereichten Arbeiten auch auf Landes- und Bundesebene erfolgreich sind.