1. Sitzung des Schulforums

Schulforum

Auf dem Bild fehlen die Schülervertreter: Jessica Gebhart und Laurin Zschocke

An der Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim wurde auch in diesem Schuljahr ein Schulforum installiert. Das Schulforum berät Fragen, die Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam betreffen und gibt Empfehlungen ab, u. a. bei Fragen der Schulweg-Sicherung oder Baumaßnahmen an der Schule. Darüber hinaus ist bei bestimmten Entscheidungen das Einvernehmen des Schulforums erforderlich. Beispiele hierfür sind der Erlass der Hausordnung sowie die Festlegung der Pausenordnung und der Pausenverpflegung.

Rektor Maximilian Briegel gab grundlegende Informationen zur Schulsituation und zur Schulsanierung und erläuterte mögliche Ordnungsmaßnahmen. Daneben wurde die Prüfung beschlossen, ob in diesem Schuljahr ein Legolandtag durchgeführt werden kann. Auch der Stand der Digitalisierung wurde besprochen.