30.04.2013

Walpurgisnacht bei der Feuerwehr

Die Grundschule Asbach-Bäumenheim beteiligte sich wie schon seit vielen, vielen Jahren wieder bei der Maibaumfeier der Freiwilligen Feuerwehr.

Heuer war der Maibaum schon am Tag vorher aufgestellt worden. Pünktlich um 17.30 Uhr begann die Feier bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem die Bläserklasse der Drittklässler den Anfang mit zwei Stücken prima geschafft hat, sang der Chor Lieder über das Kind sein. Die Schüler der Klasse 4a durften einen Maitanz in ihren hübschen Dirndln und Lederhosen aufführen. Zuletzt spielte die Bläserklasse der Viertklässler noch zwei Lieder. Frau Julia Scholz begrüßte die Anwesenden und erzählte ihnen, woher der Maibaum kam. Bürgermeister Otto Uhl konnte seine letzte Amtshandlung ausüben und verabschiedete sich von den Bäumenheimer Bürgern mit einem Dankeschön. Herr Rektor Matitschka freute sich über die rege Beteiligung und die gelungene Aufführung seiner Schüler.

Im Anschluss an die Maibaumfeier wurde mit den Eltern, Schülern und Lehrern im Feuerwehrhaus gefeiert.