29.03.2014

Pausenhofpflegetag an der Schule in Asbach-Bäumenheim

Viele Eltern, Schüler und Lehrkräfte fanden sich am Samstag ein, um gemeinsam den Pausenhof und den Schulteich wieder auf Vordermann zu bringen.

Voller Eifer ging es an die Arbeit. Es wurde das Labyrinth geschnitten, etliche Sträucher mussten gestutzt werden, bzw. neue eingepflanzt werden und ein riesiger Berg von Rindenmulch wurde in den Bereich des Labyrinths eingebracht, damit der Platz wieder begehbar war.

Einige Eltern und Lehrer schnitten am Gartenteich wieder die Sträucher zu. Auch sollte der starke Bewuchs im Teich etwas ausgedünnt werden. Es war eine etwas feuchte Angelegenheit, doch der Wettergott war den Arbeitenden gut gestimmt an diesem Tag. Unser neuer Rektor Herr Matitschka hatte einen guten Draht zu Petrus, deshalb schien die Sonne schon richtig sommerlich warm.

Zu guter Letzt gab es dann noch etliche Randsteine zu befestigen. Tja, wenn unter den Eltern nicht so tolle Handwerker wären...

Alles klappte wie am Schnürchen und so konnte nach drei Stunden harter Arbeit auch noch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem den fleißigen Kindern und den Eltern, die sich hier so eifrig eingebracht haben!