Schulfruchtprgramm für die Grundschulklassen

SchulfruchtprogrammSeit September 2016 gibt es an unserer Schule das „Schulfruchtprogramm“ für die Kinder der Grundschulklassen. Dieses ist durch das bayrische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaften und Forsten finanziert. Als Lieferant und Partner steht uns der REWE in Asbach-Bäumenheim zur Seite, von dort beziehen wir das frische Obst und Gemüse.

Am Anfang des Schuljahres wird in einem Elternbrief über dieses Programm informiert und auch Helfer werden zu diesem Zeitpunkt gesucht. All die Helfer die sich freiwillig auf diesen Brief hin melden, werden in einen Dienstplan eingeteilt.

Jeden Mittwoch wird dann von den Mamas und Papas in der Früh das Obst gewaschen, geschält und portioniert. Dieses wird daraufhin an die Kinder der Grundschulklassen verteilt.

Die Erfahrung zeigt das die Kinder dieses Angebot sehr gerne annehmen und sie erwarten jeden Mittwoch in der Früh schon die Obst- und Gemüseboxen.

Wir bedanken uns ganz herzliche bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern. Nur mit eurer Hilfe kann das Schulfruchtprogramm umgesetzt werden. Vielen Dank dafür!

Ab jetzt können Sie das Team des Schulfruchtprogrammes unter der  E-Mail Adresse

erreichen.

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine großartige Zusammenarbeit!

Link zur entsprechenden Seite beim Kultusministerium: