„Versuche Dich auf alle Eventualitäten vorzubereiten – auch auf das Wahrscheinliche!“

Gemäß dem voranstehenden Motto wurden in der Grund- und Mittelschule Tablets und Laptops für den Verleih an Schüler angeschafft, die bislang keine Möglichkeiten hatten, eine Onlinebeschulung zu nutzen. Eine entsprechende Abfrage, was die Verfügbarkeit von Geräten zum Abrufen von Schulunterlagen anbelangt, erfolgte bereits zum Ende des letzten Schuljahres. Die Geräte müssen nun konfiguriert und entsprechende Leihverträge erarbeitet werden, damit bei einer weiteren Schulschließung ein nahtloser Übergang zum Homeschooling erfolgen kann.

Besonderer Dank der Grund- und Mittelschule gilt in diesem Zusammenhang Herrn ….. Streitberger von der Juventas Stiftung. Seine Stiftung stellte 2000€ für die Anschaffung zusätzlicher Tablets zur Verfügung. Unter seiner Vermittlung spendeten auch die Firmen …… und …… weitere ……. Auch Ihnen sagt die Schule ein herzliches Dankeschön für ihr nicht selbstverständliches Engagement und ihre Unterstützung.