Vorlesewettbewerb

Maria Hanne überzeugte die Jury mit „Pippa Pepperkorn“

Fleißig übten die 3. und 4. Klassen der Grundschule Asbach-Bäumenheim das flüssige und ausdrucksstarke Vorlesen von Kinderliteratur. Jede Klasse ermittelte für den schulinternen Lesewettbewerb ihre beiden besten Leser:

3a: Felix und Max;   3b: Leonie und Florian;
4a: Maria und Marcel;   4b: Jonas und Jana

Am 5. März bewiesen die Lesekönige der Klassen in der kleinen Aula ihr Können vor der Jury, bestehend aus Rektor Maximilian Briegel und den Klassenlehrkräften Johannes Mayr (3a), Susanna Weis (3b), Verena Kurka (4a) und Silke Kummer (4b).

Mit ihrem mitreisenden Vortrag überzeugte Maria Hanne aus der Klasse 4a nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch die Jury. Die Viertklässlerin las fehlerfrei und mit klarer, deutlicher Betonung aus ihrem Lieblingsbuch „Pippa Pepperkorn“ vor. Mit Maria freut sich die gesamte Klasse 4a, denn sie darf am 16. Mai die Schulsiegerin zum großen Finale des Vorlesewettbewerbs nach Mertingen begleiten.

Verena Kurka