22.10.2011

Pausenhofpflegetag

Viele Eltern, Schüler und Lehrkräfte fanden sich am Samstag ein, um gemeinsam den Pausenhof und den Schulteich wieder auf Vordermann zu bringen. Voller Eifer ging es an die Arbeit. Es wurde das Labyrinth geschnitten, etliche Sträucher mussten gestutzt werden und ein riesiger Berg von Rindenmulch wurde in den Bereich des Labyrinths eingebracht, damit der Platz wieder begehbar war.

Einige Helfer scharte Frau Königsdorfer um sich. Sie schnitten am Gartenteich wieder die Kopfweiden zu. Auch sollte der starke Bewuchs im Teich etwas ausgedünnt werden. Es war eine etwas feuchte Angelegenheit, doch der Wettergott war uns gut gestimmt an diesem Tag. Zwar war es kalt, doch die Sonne schien und so machte die Arbeit auch Freude.

Zu guter Letzt gab es dann noch die Bänke auf dem Pausenhof zu reparieren. Tja, wenn wir unter den Eltern nicht so tolle Handwerker hätten...

Alles klappte wunderbar und so konnten wir nach drei Stunden harter Arbeit auch noch ein gemeinsames Mittagessen genießen!

Ein herzliches Dankeschön vor allem an die fleißigen Kinder, an die Eltern und sogar Großeltern, die sich hier so eifrig eingebracht haben!