03.04.2014

Mädchenfußballturnier

Auch dieses Jahr nahm die Grundschule Asbach-Bäumenheim am Fußballturnier für Mädchen in Oettingen teil. Es hatten sich zahlreiche Dritt- und Viertklässlerinnen zum „Casting“ vorgestellt und in einigen Trainingseinheiten fußballerisch eingestimmt.

Leider konnten schließlich nur zehn Mädchen mitfahren. Das Bäumenheimer Team schlug sich wacker und kämpfte in jedem Spiel energisch um den Sieg. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite und so gingen drei (!) Partien mit 0:1 verloren. Ganz bitter war die Derby-Niederlage gegen Mertingen mit einem Gegentor drei Sekunden vor der Schlusssirene.

Hervorragend war der Zusammenhalt der Mädchen und die Bereitschaft sich immer für die Mannschaft einzusetzen. Und ein sechster Platz ist ja auch ganz gut!

Für Bäumenheim spielten: Julia Schuster, Amelie Salku, Aylia Menzel, Johanna Schneider, Leonie Haupt, Sabrina Resch, Julina Bumberger, Hannah Schmid, Lilli Schulze, Carolin Jung